Von März bis September finden auf der 18-Loch-Anlage des Golf-Club Varmert e.V. zahlreiche Turniere und Mannschaftsspiele statt. Unser Turnierkalender gibt Ihnen einen Überblick über alle Veranstaltungen und bietet die Möglichkeit sich direkt online anzumelden. » mehr
Unser Trainer im Golfclub Varmert ist um Ihren maximalen Lernerfolg bemüht. Er arbeitet sowohl mit Einzelunterricht, als auch in kleinen Gruppen bis maximal sechs Personen. » mehr
Gastspielerinnen und Gastspieler sind auf der Anlage des Golf-Club Varmert herzlich willkommen. Nutzen Sie unseren anspruchsvollen und sehenswerten Golfplatz bereits ab 25,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! » mehr
Der Club
Die Freude über den Beginn der neuen Turniersaison beim Golfclub Varmert war unverkennbar. Unser Bild zeigt die Tagessieger beim „Angolfen“. Foto Crummenerl.
06.04.2019
Kierspe. Von der besten Seite – genau so wie sich das die große Golffamilie in der Varmert zum Auftakt der neuen Golfsaison gewünscht hatte – präsentierte sich das bisher so launische Wetter in diesem späten Frühling just „ in time“, also gerade rechtzeitig zum Saisonbeginn am vergangenen Wochenende. So nutzten insgesamt 46 Aktive, sämtlich aus den eigenen Reihen, die willkommene Gelegenheit, im Rahmen des so genannten „Angolfens“, das in traditioneller Weise als erstes Turnier jeweils zu Beginn der nun folgenden Serie gleich oder ähnlich gelagerter Veranstaltungen über die Greens in der Varmert ging, um auch de facto Abschied zu nehmen von der langen Winterzeit.
Sicher, die lange Winterpause war an den meisten Turnierteilnehmern nicht spurlos vorbei gegangen. Hier und da fehlte erwartungsgemäß noch der letzte „Feinschliff“, so dass insgesamt lediglich zwei Handicap-Verbesserungen zu notieren waren. Aber das spielte bei der am Spätnachmittag erfolgten Analyse des Gesamtablaufs eher eine untergeordnete Rolle, denn andererseits warteten einige Akteure gleich zum Saisonauftakt mit überraschender Frühform auf. So gelang Christel Persche gleich beim ersten Turnier in diesem Jahr auf der Bahn 14 ein „Hole in one“.
Besonders aufhorchen ließ ebenfalls die Leistung von Clubmeister Jan Thomas, der gleich auf Anhieb eine 70er Platzrunde hinlegte und damit mit deutlichem Vorsprung und 38 Punkten die Bruttowertung gewann und gleichzeitig sein ohnehin schon niedriges Handicap von bislang 0.2 auf nunmehr 0.1 weiter verbessern konnte. So sprach Spielführer Frank Schwarz im Rahmen der am Spätnachmittag stattgefundenen Siegerehrung die allgemeine Freude darüber an, dass die Golfsaison – auch dank der bereits zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr erfreulich guten Platzverhältnisse – jetzt wieder in vollem Umfang Fahrt aufnehmen kann und dank des wohl gefüllten Veranstaltungskalenders wiederum einiges erwarten lässt.
Zum Auftakt der Turniersaison, gespielt wurde im Einzel- Stableford über die gesamte Platzlänge von 18 Löchern und als vorgabewirksames Wettspiel mit Startberechtigung ab Platzreife, hatte der Veranstalter die Siegerpreise gestiftet. So freuten sich Christel Persche und Jan Thomas über die ausgelobten Sonderpreise im „Longest Drive“, während Martin Puschmann und nochmals Christel Persche in der Wertung „Nearest-to-the-Pin“ erfolgreich waren.
Den „Platz an der Sonne“ in der Nettowertung der Klasse B ( Handicap 17.1 bis 54) belegte Davide Librandi mit erspielten 45 Punkten, einhergehend mit einer Handicap -Verbesserung von 54.0 auf 45.0, gefolgt von Andreas Gießmann, für den 35 Punkte notiert wurden. Das Netto A ( Handicapklasse 0 bis 17.0) sah Dustin Hollbach ( 37 Punkte), gefolgt von Torsten Kelm (36 Zähler) vorn, während Anke Lohmann mit 19 Punkten den Tagessieg in der Königsklasse bei den Damen errang. - Bliebe an dieser Stelle noch der Hinweis auf das nächste und ebenfalls verbandsoffene Turnier in der Varmert, das am Sonntag mit dem Preis des „Romantikhotels Wiesenhof“ über die Greens gehen wird. Cr.
Golf-Club Varmert e.V.
Woeste 2
58566 Kierspe
Telefon: 02359 - 290215
Telefax: 02359 - 290216
E-Mail: post@golfclub-varmert.de
Copyright 2019 Golf-Club Varmert